Gemeinsam mehr erreichen

Unse­re größ­te Stär­ke sind unse­re Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter. Ihr Enga­ge­ment, ihre Fähig­kei­ten und ihr Team­work machen es mög­lich, dass wir eure „Zuhau­se­ma­cher“ sein und ganz beson­de­re Pro­jek­te rea­li­sie­ren kön­nen. Unse­re Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter brin­gen sich ein und holen das Bes­te aus der GEWO her­aus. Es ist uns wich­tig, all das, was unse­re Team­mit­glie­der gemein­sam leis­ten, her­aus­zu­stel­len. Daher prä­sen­tie­ren wir an die­ser Stel­le ver­schie­de­ne Pro­jek­te, auf die wir als Team zurecht sehr stolz sind.

Alles im Grünen Bereich

Die Haus­far­be der GEWO ist Grün – in jeder Hin­sicht. Bei uns ist alles im grü­nen Bereich, weil wir uns für Wer­te und Nach­hal­tig­keit ein­set­zen, weil wir eine star­ke Gemein­schaft sind, die zusam­men­hält, und weil wir uns stän­dig wei­ter­ent­wi­ckeln. Unser Enga­ge­ment für Nach­hal­tig­keit und Ener­gie­ef­fi­zi­enz spie­gelt sich nicht nur in unse­rer Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie wider, son­dern in ganz kon­kre­ten Maß­nah­men. Es reicht nicht, nur dar­über zu spre­chen, wir packen es gemein­sam an. 

Unsere Projekte:

Grü­ne Hausnummer

Mit der „Grü­ne Haus­num­mer“ zeich­nen die Kli­ma­schutz- und Ener­gie­agen­tur Nie­der­sach­sen sowie ihre regio­na­len Part­ner, jene Gebäu­de­ei­gen­tü­mer aus, die beson­ders ener­gie­ef­fi­zi­ent gebaut oder saniert haben. Wir haben bereits eine Viel­zahl von „Grü­nen Haus­num­mern“ erhal­ten, die wir mit stolz anbrin­gen durf­ten. Sie sym­bo­li­sie­ren unse­ren Ein­satz für den Kli­ma­schutz und die groß­ar­ti­ge Zusam­men­ar­beit mit unse­ren Mie­tern und Hand­werks­part­nern. Wir gehen die­sen Weg wei­ter und freu­en uns über Interessenten.

Wohn­qua­li­tät

Ob Sanie­rung oder Neu­bau,  in Sachen Wohn­qua­li­tät ach­ten wir sehr genau dar­auf, dass alles im grü­nen Bereich ist. Wir wol­len unbe­dingt sicher­stel­len, dass sich unse­re Mie­ter rund­um wohl­füh­len, dass sie fai­re Prei­se zah­len und ener­gie­ef­fi­zi­ent woh­nen kön­nen. Ganz bewusst bezeich­nen wir uns selbst als „Die Zuhau­se­ma­cher“. Damit sich die Men­schen tat­säch­lich zu Hau­se füh­len, müs­sen wir moder­ne The­men zur Nach­hal­tig­keit eben­so berück­sich­ti­gen wie ganz klas­si­sche Wün­sche nach Kom­fort und Sicherheit.

Mie­ter­strom / Photovoltaik

Über eine Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge pro­du­zier­ter Strom wird im Rah­men des Mie­ter­strom­mo­dells ein­ge­speist und zu ver­güns­tig­ten Kon­di­tio­nen an die Mie­ter wei­ter­ge­ge­ben. Die Solar­mo­du­le nut­zen die Kraft der Son­ne, um sau­be­re und erneu­er­ba­re Ener­gie zu erzeu­gen. Dadurch tra­gen wir nicht nur ganz im Sin­ne unse­rer Mie­ter zur Redu­zie­rung der Ener­gie­kos­ten bei, son­dern ver­rin­gern auch den öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck aller Bewoh­ner. Bereits im Jahr 2020 haben wir das ers­te Mie­ter­strom­mo­dell eta­bliert und wei­te­re folg­ten. Wir set­zen es uns als Ziel, nach­hal­ti­ges und kos­ten­spa­ren­des Woh­nen zu ermöglichen.

Beiträge & Artikel zu den Projekten:

DIE ZUHAUSEMACHER DENKEN GRÜN!

DER GEWO-BESTAND WIRD GRÜN

FERTIGSTELLUNG DES AN-/ UMBAUS AN DER DAIMLERSTRASSE

ERSTES MIETERSTROMMODELL DER ZUHAUSEMACHER!

NACHHALTIGKEIT IN SERIE MIT CO²-REDUZIERTER HEIZTECHNIK

GRÜNER STROM FÜR DIE NIEDERSACHSENSTRASSE

MIETERSTROMJETZT AUCH IN DER WILHELM-RAABE-STRASSE

Unsere Wege sind kurz

Men­schen, die unse­re Mie­te­rin­nen und Mie­ter wer­den, schen­ken uns viel Ver­trau­en. Die­sem Ver­trau­en wol­len wir gerecht wer­den. Dazu set­zen wir auf eine Phi­lo­so­phie der kur­zen Wege, denn eure Anlie­gen gehö­ren nicht auf die lan­ge Bank!

Wir bieten:

24/7 Not­dienst

Bei ech­ten Not­fäl­len sind star­ke Ner­ven, küh­le Köp­fe und schnel­le Hän­de gefragt. Unser 24/7‑Notdienst bringt das alles mit. Wenn sofor­ti­ges Han­deln zwin­gend erfor­der­lich ist, könnt ihr euch sicher sein, dass sofort gehan­delt wird. Wir sehen in unse­rem 24/7‑Notdienst einen wich­ti­gen Ser­vice, der unse­ren Mie­tern viel Sicher­heit gibt. Im Sin­ne des gegen­sei­ti­gen Ver­ständ­nis­ses und Ver­trau­ens bit­ten wir dar­um, den Not­dienst wirk­lich nur außer­halb der Büro­zei­ten zu nut­zen. Wäh­rend der Büro­zei­ten sind wir natür­lich regu­lär erreichbar.

Ver­kehrs­si­che­rung

Unse­re Spe­zia­lis­ten für Ver­kehrs­si­che­rung & Moder­ni­sie­rung bezeich­nen wir auch als „Sicher­ma­cher“. Die­ser Name ist Pro­gramm. Es ist für uns uner­läss­lich, dass unse­re Immo­bi­li­en für alle Bewoh­ner, Gäs­te und Pas­san­ten, gefahr­los nutz­bar sind. Raum für Kom­pro­mis­se gibt es nicht. Die Ver­kehrs­si­che­rung liegt bei uns in pro­fes­sio­nel­len und enga­gier­ten Händen.

Eige­nes Service-Team

Es läuft nicht immer alles nach Plan. Wo Men­schen woh­nen, da kommt es auch zu Repa­ra­tu­ren. Mit unse­ren Betriebs­ma­lern, Haus­meis­tern und Elek­tri­kern sind wir gewapp­net, um schnell und lösungs­ori­en­tiert zu reagie­ren. Unser Ser­vice-Team ist immer auf der Höhe und pflegt den freund­li­chen, ehr­li­chen Aus­tausch mit den Mietern.

Lösungs­ma­nage­ment

Der bes­te Weg, mit Pro­ble­men fer­tig zu wer­den, besteht dar­in, sie zu lösen – und das so schnell wie mög­lich. Das lösungs­ori­en­tier­te Den­ken und Han­deln zählt zu unse­ren beson­de­ren Stär­ken. Wir wol­len sicher­stel­len, dass ihr mit unse­ren Dienst­leis­tun­gen und unse­rem Ser­vice rund­um zufrie­den seid, daher ermu­ti­gen wir euch dazu, Kon­takt mit unse­rem Lösungs­ma­nage­ment auf­zu­neh­men, wenn euch etwas beschäftigt.

Mehr zu unseren Leistungen:

Auf uns könnt ihr euch verlassen!

Wir machen alles gut!

Hausmeister bei den Zuhausemachern – was macht euern Job aus?

Aufgepasst! Winterdienst – und so läufts bei der Gewo.

Wir bieten Lösungen

Wir haben Energie!

Es ist unser per­sön­li­cher Anspruch, in der Gestal­tung und Umset­zung moder­ner, nach­hal­ti­ger Wohn­lö­sun­gen vor­an­zu­ge­hen. Mit Ener­gie, Ein­falls­reich­tum und Enga­ge­ment neh­men wir eine Vor­rei­ter­rol­le in der Regi­on ein und set­zen uns aus Über­zeu­gung für zukunfts­ori­en­tier­te Kon­zep­te ein.

Wir packen es an:

For­schungs­pro­jek­te

Aus For­schung ent­ste­hen inno­va­ti­ve Lösun­gen. Mit eige­nen For­schungs­pro­jek­ten oder Betei­li­gung an For­schungs­pro­jek­ten ent­wi­ckeln und för­dern wir zukunfts­fä­hi­ge Kon­zep­te im Bau- und Woh­nungs­we­sen. Dabei ste­hen Nach­hal­tig­keit, Ener­gie­ef­fi­zi­enz und Wohn­kom­fort im Fokus unse­res For­schungs­en­ga­ge­ments. Wir sind immer bestrebt, die For­schungs­er­geb­nis­se in die Pra­xis zu über­tra­gen, um einen ech­ten Mehr­wert zu schaf­fen und das Bau- und Woh­nungs­we­sen nach­hal­ti­ger und zukunfts­fä­hi­ger zu gestalten.

Schad­stoff­ma­nage­ment

Wir set­zen uns für siche­res und gesun­des Woh­nen ein. Hier­zu moder­ni­sie­ren wir gezielt älte­re Bestands­ge­bäu­de in Nord­horn und der gesam­ten Graf­schaft Bent­heim. Gro­ßen Raum nimmt dabei das Schad­stoff­ma­nage­ment ein, das äußers­te Sorg­falt und Umsicht erfor­dert. Durch Nut­zung eines inter­ak­ti­ven Schad­stoff­ma­na­gers sor­gen wir für eine rei­bungs­lo­se Orga­ni­sa­ti­on und Doku­men­ta­ti­on aller Prü­fun­gen und Maßnahmen.

Quar­tiers­ent­wick­lung

Mit der Quar­tiers­ent­wick­lung ver­fol­gen wir einen ganz­heit­li­chen Ansatz zur Ent­wick­lung und Gestal­tung von Wohn­ge­bie­ten. Unser Ziel ist es, die Lebens­qua­li­tät der Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner zu ver­bes­sern, sozia­le und kul­tu­rel­le Viel­falt zu för­dern, die Umwelt zu schüt­zen und wirt­schaft­li­che Chan­cen zu schaffen.

Akti­ve Bestandsmodernisierung

Dar­un­ter ver­ste­hen wir vor allem, ein Ange­bot mit anspre­chen­den Objek­ten zu gewähr­leis­ten. Als Unter­neh­men, das seit 1949 rege Bau­tä­tig­keit betreibt, besit­zen wir einen gro­ßen Bestand, des­sen Pfle­ge uns aus­ge­spro­chen wich­tig ist. Es ist unser Ziel, durch akti­ve Bestands­mo­der­ni­sie­rung die Qua­li­tät unse­rer Woh­nun­gen zu ver­bes­sern, den Wohn­kom­fort zu erhö­hen und gleich­zei­tig die Ener­gie­ef­fi­zi­enz zu stei­gern. Wir wol­len allen unse­ren Mie­te­rin­nen und Mie­tern moder­nen und attrak­ti­ven Wohn­raum anbie­ten, der den aktu­el­len Wohn­an­sprü­chen gerecht wird.

Digi­ta­li­sie­rung

Die Digi­ta­li­sie­rung bie­tet auch uns vie­le neue, span­nen­de Mög­lich­kei­ten, die wir ger­ne ergrei­fen. Durch den Ein­satz moder­ner Tech­no­lo­gien opti­mie­ren wir unse­re Pro­zes­se, ver­bes­sern die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit unse­ren Mie­tern und bie­ten neue Dienst­leis­tun­gen an. Wir ver­ste­hen die Digi­ta­li­sie­rung als Chan­ce und las­sen uns von ihr inspi­rie­ren und moti­vie­ren. Wir haben die Ener­gie dazu, immer am Puls der Zeit zu sein.

Neu­bau­tä­tig­keit

Wir bau­en. Unse­re Neu­bau­tä­tig­keit ist und bleibt ein zen­tra­ler Bau­stein unse­res Enga­ge­ments. Wir set­zen auf qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Neu­bau­pro­jek­te, die den aktu­el­len Anfor­de­run­gen an moder­nes und nach­hal­ti­ges Woh­nen gerecht wer­den. So schaf­fen wir neu­en Wohn­raum für Fami­li­en, jun­ge Paa­re, Senio­ren und vie­le ande­re Men­schen, die in Nord­horn und Umge­bung ihr Zuhau­se haben.

Mehr erfahren:

Serielles Bauen: Prädikat „Besonders nachhaltig“

Nachhaltigkeit in Serie mit co²-reduzierter Heiztechnik“ -> Wir sind ganz vorne mit dabei! 

Schadstoffmanager

Fertigstellung des An-/ Umbaus an der Daimlerstrasse 

Unser Baufortschritt an der Wilhelm-Raabe-Strasse 

Digitale Entdeckungsreisen durch Wohnungen werden immer beliebter 

Einsatz von VR-Brillen: Neue Wege entstehen beim Gehen

Die Dinge mal anders betrachten

Unser Neubau in der Lindenallee 52